Die Distanzen zwischen Farmen und Dörfern sind hier mindestens Doppelt so gross wie in der Schweiz. Dies führt bei mir manchmal zu Unsicherheit. Wenn ich z.B. eine Abzweigung in eine andere Strasse suche, kommen schon früh Zweifel auf, dass ich die Abzweigung verpasst habe. Aber in Wirklichkeit muss ich dann noch 1-2 Kilometer fahren bis ich dort bin. Glücklicherweise gibt es ja GoogleMaps;-)
Da es mit dem Traktor meist lange dauert um abends zurück zum Firmenstandort zu fahren oder weil am nächsten Tag sowieso am gleichen Ort weiter gefahren wird, haben sich die Neuseeländer was ausgedacht.
An den Sämaschinen und den Pflügen gibt es leider Anhängevorrichtung. Letzte Woche habe ich ein paar Stunden damit verbracht Autos zu verschieben oder jemanden abzuholen. Beim Fahrzeug verschieben fährt mich jemand zum Auto das verschoben werden muss und ich fahre dann demjenigen hinterher bis wir am Ziel sind. An einem Tag hat es mich und den Chef 3h gekostet 2 Autos zu verschieben. Da macht so eine Anhänge Vorrichtung schon sinn. Über die Legalität, das Auto hinten anzuhängen scheiden sich die Geister:-)