Shit happens!

Nun ist das unverhoffte doch eingetroffen. Am Samstag Abend als es schon dunkel war und ich mich schon auf den Feierabend freute geschah das Unglück.
Ich war etwas unachtsam und dachte, dass ich auf meiner Spur keinem Brunnen zu nahe kommen würde. Zu spät sah ich den Brunnen im Scheinwerferlicht und krachte mit der Ecke des Levellers hinein 🙁

Sofort stieg ich aus, um das Wasser zu stoppen. Durch die Kollision verschob sich der Brunnen, was dazu führte, dass die Verbindung zur Wasserleitung kaputt ging und das Wasser unter dem Brunnen hervor floss. Nun musste ich den Brunnen mit dem Leveler verschieben um mir Zugang zur Leitung zu verschaffen. Zu meinem Unglück war diese Leitung gut verlegt und ging vertikal in den Boden, nicht wie auf vielen Farmen wo die Leitungen so schlecht verlegt sind, dass sie manchmal fast oberflächlich verlaufen.
Mit den Händen und dem (Schweizer-)Sackmesser fing ich an im kalten Wasser zu graben, damit ich die Röhre biegen konnte um das Wasser zu stoppen. Dies gelang nach ca. 20min.

Danach informierte ich den Chef. Dieser nahm den Vorfall zum Glück relativ locker.

Nun muss ich mir täglich das Gespött der Arbeitskollegen anhören 😉 und eine Harasse Bier spendieren.

2 Gedanken zu „Shit happens!“

  1. Ja has o scho dänkt. Wüu die cheibe Brunne si mängisch o am Tag guet tarnet 🙂

    E Brunne het no nid so mänge möge, aber Wasserleitige si es paar ds bruch gange, da si zum Teil nute 10-15cm töif im Bode si.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.