Blowtrailer einsatzbereit

Mein Chef hat neben dem landwirtschaftlichen Lohnunternehmen noch eine Holzschnitzel Produktions- und Verarbeitungsfirma. Die Firma beliefert zwei Spitäler mit Holzschnitzel zum Heizen, verkauft Holzschnitzel an Farmer, welche ihre Kälberställe damit einstreuen und produziert und verteilt Holzschnitzel auf Spielplätzen.

Um die Schnitzel effizient und gleichmässig auf Spielplätzen auszubringen, werden diese mittels Gebläse durch einen Schlauch geblasen. Am Ende des Schlauches kann ein Mitarbeiter die Schnitzel, ähnlich wie beim Güllen, verteilen 😉

In Neuseeland gibt es keine Firma die solche Systeme anbietet und somit flog mein Chef vor einem Jahr nach Amerika zu einem Hersteller von solchen Blasanhängern. Da es sehr teuer gewesen wäre einen solchen Anhänger an die neuseeländischen Strassengesetze anzupassen, beschloss er die Technologie von den Amerikanern zu kaufen und auf ein bestehendes Anhänger Chassis aufzubauen. Ein kleines Anlagenbau Unternehmen (1 Chef, 2 Angestellte) wurde von meinem Chef beauftragt den Bau durchzuführen.

Nach vier Monaten, konnte der Anhänger ende Januar in betrieb genommen werden. Mit dem Gebläse ist es möglich die Schnitzel durch einen über 200m langen schlauch zu blasen. Ausserdem können um die 30 Kubikmeter Schnitzel mitgefühl werden.

Mehr infos unter: http://canterburywoodchip.co.nz

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.